Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen


Renewaball bv


Artikel 1. Begriffsbestimmungen

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die folgenden Begriffe definiert:

Verkäufer: Renewaball bv

Käufer: die andere Vertragspartei im Sinne von Artikel 2.1 dieser Bedingungen;

Arbeitstage: alle Kalendertage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen, dem 1. Januar, Ostermontag, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, dem ersten Weihnachtsfeiertag und dem zweiten Weihnachtsfeiertag sowie der Tage, die von der Regierung zu nationalen Feiertagen erklärt werden, und dem Tag, an dem der Geburtstag des Königs offiziell gefeiert wird;

Tage: alle Kalendertage.


Artikel 2. Anwendbarkeit und Gültigkeit

2.1

Für alle Angebote und Verträge, aufgrund derer der Verkäufer Waren gleich welcher Art verkauft und liefert, gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


2.2

Abweichungen und Ergänzungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder des Vertrages sind nur gültig, wenn und soweit sie vom Verkäufer ausdrücklich schriftlich bestätigt worden sind. Etwaige Einkaufs- oder sonstige Bedingungen des Käufers gelten nur, wenn ausdrücklich und schriftlich vereinbart wurde, dass sie unter Ausschluss dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf den Vertrag Anwendung finden.


Artikel 3. Zustandekommen von Verträgen

3.1

Alle Angebote, Kostenvoranschläge und dergleichen des Verkäufers sind unverbindlich, es sei denn, das Gegenteil ist ausdrücklich schriftlich erklärt worden.


3.2

Der (Kauf-)Vertrag kommt zustande, wenn der Käufer beim Verkäufer eine Bestellung aufgibt und der Verkäufer diese Bestellung annimmt und/oder schriftlich bestätigt.


Bestellungen, die der Käufer telefonisch, per E-Mail oder auf andere Weise aus der Ferne erteilt, werden durch eine schriftliche Bestätigung des Verkäufers ausgeführt, es sei denn, der Käufer teilt innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung schriftlich mit, dass die Bestätigung nicht genau dem entspricht, was vereinbart wurde.


3.3

Der Käufer und/oder Verkäufer ist an Verträge gebunden, die von dazu befugten Personen oder von Personen, von denen der Verkäufer und/oder Käufer annehmen sollte, dass sie dazu befugt sind, geschlossen wurden.


Artikel 4. Lieferung und Risiko

4.1

Die Waren werden vom Verkäufer an den oder die vereinbarten Orte in der in der Bestellung angegebenen oder später schriftlich vereinbarten Weise geliefert oder zur Lieferung an diese versandt.


4.2

Der Transport der Waren erfolgt auf Kosten des Verkäufers, es sei denn, der Bestellwert der Waren ist niedriger als ein vom Verkäufer zu bestimmender Betrag; in diesem Fall erfolgt der Transport auf Kosten des Käufers. Der vorgenannte Betrag liegt im Ermessen des Verkäufers, wobei dieser Betrag je nach Preisniveau und Menge 500 EUR nicht überschreiten darf.


4.3

Der Käufer ist verpflichtet, die Waren am vereinbarten Ort/an den vereinbarten Orten zu dem Zeitpunkt abzunehmen, an dem der Verkäufer sie liefert oder liefern lässt oder an dem sie ihm vertragsgemäß zur Verfügung gestellt werden. Bleibt der Käufer in Verzug, so gehen die daraus resultierenden Kosten zu seinen Lasten.


4.4

Das Risiko der Waren geht zu dem Zeitpunkt auf den Käufer über, zu dem sie rechtlich und/oder tatsächlich an den Käufer geliefert werden und damit in die Verfügungsgewalt des Käufers oder eines vom Käufer benannten Dritten übergehen.


4.5

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Waren ordnungsgemäß und zweckmäßig zu verpacken.


4.6

Wenn der Transport auf Kosten des Käufers erfolgt und der Käufer den Verkäufer mit der Durchführung des Transports beauftragt, bleiben die Bestimmungen von Artikel 4.4 in vollem Umfang in Kraft.


Artikel 5. Lieferzeiten / Lieferung auf Abruf

5.1

Der Verkäufer liefert die Waren zu dem/den Zeitpunkt(en) oder unmittelbar nach Ablauf der in der Bestellung angegebenen Lieferfrist(en). Ist eine Lieferfrist vereinbart, so beginnt sie mit dem Datum der Bestellung des Käufers. Bei Überschreitung einer Lieferfrist ist der Verkäufer berechtigt, die Waren spätestens 15 Arbeitstage nach Ablauf der Lieferfrist zu liefern, ohne zu einer Entschädigung verpflichtet zu sein. Hat der Verkäufer die Waren nach Ablauf dieser (Nach-)Lieferungsfrist nicht geliefert, so ist der Käufer berechtigt, den Vertrag ohne Inverzugsetzung oder gerichtliche Intervention aufzulösen. Die Auflösung des Vertrags kann nur in schriftlicher Form erfolgen. Diese Auflösung kann auch für Waren gelten, die bereits auf der Grundlage desselben Vertrags geliefert wurden, wenn diese Waren gemäß diesem Vertrag (Auftragsbestätigung) als Set geliefert werden sollten. In den vorgenannten Fällen ist der Käufer berechtigt, die Waren auf eigene Kosten und Gefahr an den Verkäufer zurückzusenden und vom Verkäufer die von ihm für die Waren geleisteten Zahlungen zurückzufordern.


5.2

Sind die bestellten Waren für den Käufer verfügbar, werden aber vom Käufer nicht abgenommen, so ist der Verkäufer berechtigt:

- entweder die Waren durch eine schriftliche Mitteilung des Verkäufers zu liefern, wobei die Waren ab dem Zeitpunkt der Absendung der Mitteilung auf Kosten und Risiko des Käufers, einschließlich des Risikos einer Qualitätsverschlechterung, beim Verkäufer oder beim Spediteur gelagert werden.

- oder den Vertrag mit dem Käufer ganz oder teilweise aufzulösen, wie in Artikel 9 unten festgelegt, und die Waren an (einen) Dritte(n) zu verkaufen und zu liefern. Entsteht dem Verkäufer in diesem Fall durch die Nichtabnahme des Käufers ein Schaden, so haftet der Käufer für diesen Schaden.


5.3

Sind bei Lieferung auf Abruf keine Fristen für den Abruf gesetzt worden, so hat der Verkäufer drei Monate nach der Bestellung Anspruch auf volle Bezahlung. Sind innerhalb von drei Monaten nicht oder nicht alle bestellten Waren abgerufen worden, ist der Verkäufer berechtigt, den Käufer schriftlich aufzufordern, eine Frist zu setzen, innerhalb derer die Gesamtmenge abgerufen werden soll, wobei der Käufer dieser Aufforderung innerhalb von fünf Arbeitstagen nachkommen muss - die noch nicht abgerufenen Waren werden ab dem ersten Tag nach Ablauf dieser Dreimonatsfrist beim Verkäufer oder beim Spediteur gelagert, und zwar auf Kosten und Risiko des Käufers, einschließlich des Risikos einer Qualitätsverschlechterung.

Die vom Käufer nach einer Aufforderung zu setzende Frist darf einen Zeitraum von drei Monaten nicht überschreiten.


Artikel 6. Preise, Rechnungsstellung und Zahlung

6.1

Alle zwischen dem Verkäufer und dem Käufer vereinbarten Preise sind Nettopreise und verstehen sich ohne Umsatzsteuer, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Rechnungsstellung erfolgt zu den am Tag der Lieferung geltenden Preisen.


6.2

k.="" a.<="" span="">


6.3

Die Zahlung hat innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum zu erfolgen, unbeschadet des Rechts des Verkäufers, bei Vertragsabschluss eine Anzahlung zu verlangen. Der Käufer hat jedoch das Recht, die Zahlung auszusetzen, wenn er einen Mangel an den Waren feststellt. Der Käufer ist verpflichtet, dies dem Verkäufer innerhalb der Zahlungsfrist schriftlich mitzuteilen. Die Ausübung des Aussetzungsrechts ist auf den Betrag beschränkt, der dem Preis der nicht an den Käufer gelieferten Waren entspricht.


6.4

Eine Zahlung kann auch für Teillieferungen verlangt werden.


6.5

Wenn der Käufer die fälligen Beträge nicht innerhalb der vereinbarten Frist vollständig bezahlt hat, befindet er sich - vorbehaltlich der Bestimmungen in Abschnitt 3 - nach Ablauf dieser Frist in Verzug, ohne dass eine Inverzugsetzung erforderlich ist. In diesem Fall schuldet der Käufer die gesetzlichen Zinsen auf den ausstehenden Betrag ab dem Zeitpunkt der Fälligkeit des geschuldeten Betrags bis zum Zeitpunkt der Zahlung, und zwar unbeschadet der sonstigen Rechte des Verkäufers.


6.6

Wenn der Käufer die geschuldeten Beträge nicht innerhalb der vereinbarten Frist bezahlt hat, ist der Verkäufer darüber hinaus berechtigt, die Forderung gerichtlich oder über ein Inkassobüro einzutreiben, wobei alle damit verbundenen Kosten, die auf mindestens zehn Prozent der Forderung festgesetzt werden, zu Lasten des Käufers gehen.


Artikel 7. Höhere Gewalt

7.1

Unter höherer Gewalt ist jeder Umstand zu verstehen, den der Verkäufer oder der Käufer vernünftigerweise nicht berücksichtigen konnte und in dessen Folge die normale Erfüllung des Vertrags von der anderen Vertragspartei vernünftigerweise nicht verlangt werden kann.


7.2

Der Verkäufer bzw. der Käufer hat die andere Vertragspartei unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen, wenn auf seiner Seite ein Fall von höherer Gewalt eintritt.


7.3

Im Falle höherer Gewalt kann die andere Vertragspartei keine Entschädigung verlangen.


7.4

Im Falle höherer Gewalt treffen die Parteien Vereinbarungen über die Durchführung des betreffenden Vertrags.


7.5

Führt ein Fall höherer Gewalt zu einer Überschreitung des vereinbarten Termins oder der vereinbarten Frist, einschließlich einer eventuellen Nachlieferungsfrist von 15 Arbeitstagen, ist die andere Vertragspartei abweichend von den Bestimmungen in Absatz 4 berechtigt, den betreffenden Vertrag durch eine schriftliche Erklärung aufzulösen. Diese Auflösung erstreckt sich nicht auf bereits gelieferte Waren, mit Ausnahme derjenigen Waren, die gemäß diesem Vertrag als Set hätten geliefert werden müssen (gemäß Artikel 5.1).


Artikel 8. Eigentumsvorbehalt und sonstige Sicherheiten

8.1

Unbeschadet der Bestimmungen in diesen Bedingungen bleiben alle vom Verkäufer gelieferten Waren so lange Eigentum des Verkäufers, bis alle Forderungen des Verkäufers gegenüber dem Käufer, die unter Artikel 92 Buch 3 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuches fallen, aus welchem Grund und ungeachtet der Verjährung, einschließlich Zinsen und Kosten, durch Zahlung des Käufers getilgt sind. Vor der vollständigen Bezahlung ist der Käufer nicht berechtigt, die Waren an Dritte zu verpfänden oder deren Besitz zu übertragen, mit Ausnahme der vom Verkäufer gelieferten Waren, die der Käufer im Rahmen des normalen Geschäftsbetriebs überträgt. Im Falle eines Verstoßes hiergegen sowie im Falle der vollständigen oder teilweisen Anwendbarkeit von Artikel 9 ist der Verkäufer berechtigt, alle vom Verkäufer gelieferten Waren zurückzunehmen oder von dem Ort, an dem sich diese Waren befinden, zurücknehmen zu lassen, ohne dass eine Genehmigung des Käufers oder des Gerichts erforderlich ist. In diesem Fall wird auch jede Forderung des Verkäufers sofort und in voller Höhe fällig.


8.2

Für den Fall, dass der Verkäufer seine in Absatz 1 genannten Rechte ausüben möchte, ermächtigt der Käufer den Verkäufer oder einen von ihm zu benennenden Dritten hiermit bedingungslos und unwiderruflich, alle Orte zu betreten, an denen sich das Eigentum des Verkäufers befindet (oder befinden könnte), und dieses Eigentum mitzunehmen.


8.3

Zahlt ein Dritter die vorgenannte(n) Forderung(en) im Namen des Käufers, so erlischt der Eigentumsvorbehalt dadurch nicht, sondern das Eigentum geht bis zur Zahlung der betreffenden Forderung(en) durch den Käufer an den Dritten auf diesen Dritten über.


Artikel 9. Aussetzung und Auflösung

9.1

Wenn der Käufer oder Verkäufer einer Verpflichtung aus einem Vertrag mit der anderen Vertragspartei nicht nachkommt, wenn ihm ein Moratorium gewährt wurde oder ein solches droht, wenn er für insolvent erklärt wird, wenn er beschließt, sein Geschäft zu liquidieren, oder wenn der Verkäufer oder Käufer Informationen erhält, die mit hinreichender Sicherheit darauf hindeuten, dass der Käufer oder Verkäufer wahrscheinlich nicht in der Lage sein wird, seinen Verpflichtungen nachzukommen ist der Verkäufer bzw. Käufer berechtigt, alle zu diesem Zeitpunkt bestehenden Verträge ohne gerichtliche Intervention auszusetzen oder per Einschreiben ganz oder teilweise aufzulösen bzw. die Auflösung zu erklären, dies alles unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Rechte des Verkäufers bzw. Käufers in einem solchen Fall.


9.2

Mit der Auflösung werden die beiderseits bestehenden Forderungen sofort fällig und zahlbar.


Artikel 10. Beanstandungen

10.1

Der Käufer hat die Vorschriften über die Art und Weise der Lagerung und Handhabung der gelieferten Waren zu beachten. Der Käufer ist verpflichtet, die Waren bei der Lieferung oder anderweitig so schnell wie möglich und in dem Umfang zu prüfen, wie dies vernünftigerweise von ihm verlangt werden kann und/oder wie es üblich ist.


10.2

Beanstandungen von Lieferungen sind vom Käufer schriftlich direkt an den Verkäufer zu richten. Bei sichtbaren Mängeln müssen Beanstandungen innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Waren beim Verkäufer eingehen; wenn der Käufer den Mangel vernünftigerweise erst später entdecken konnte (= versteckte Mängel), müssen Beanstandungen innerhalb von 8 Tagen nach Entdeckung des Mangels eingehen. Beanstandungen müssen schriftlich unter genauer Angabe der Art und des Grundes der Beanstandung sowie unter Einsendung des Packzettels und Angabe der entsprechenden Rechnungsnummer erfolgen.

Durch die Einreichung einer Beanstandung wird die Verpflichtung zur Bezahlung der strittigen Waren gemäß Artikel 6.4 ausgesetzt.


10.3

Bei einer begründeten Beanstandung ist der Verkäufer verpflichtet, die mangelhaften Waren nachzubessern oder durch andere, der Bestellung entsprechende Waren zu ersetzen, sofern eine Neulieferung erfolgt

- wenn die Beanstandung sichtbare Mängel betrifft: vor dem Lieferdatum oder vor dem Ende der Lieferfrist, erhöht um die Dauer der Nachlieferungsfrist, falls eine solche besteht, oder innerhalb von 10 Werktagen nach Rückerhalt der Waren;

- bei versteckten Mängeln: innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Rückerhalt der Ware, spätestens jedoch innerhalb von 15 Arbeitstagen nach dem Lieferdatum bzw. innerhalb von 15 Arbeitstagen nach Ablauf der Lieferfrist.


10.4

Wenn eine erneute (oder rechtzeitige) Lieferung gemäß Artikel 10.3 nicht möglich ist, ist der Käufer berechtigt, den Kaufvertrag ohne Inverzugsetzung oder gerichtliche Intervention als aufgelöst zu betrachten. Die Bestimmungen von Artikel 5.1 sind auf diese Auflösung entsprechend anwendbar.


10.5

Rücksendungen im Zusammenhang mit Beanstandungen, denen nicht die in Absatz 2 Satz 2 genannten Angaben vorausgehen oder beigefügt sind, sind nicht zulässig. Sendet der Käufer dennoch entgegen dieser Regelung oder unbegründet Waren zurück, so werden diese, soweit sie nicht vom Verkäufer zurückgewiesen wurden, auf Kosten und Gefahr des Käufers zur Verfügung gehalten, ohne dass eine Anerkennung der Richtigkeit des Garantieanspruchs möglich ist. Die Kosten für ungerechtfertigte Rücksendungen gehen zu Lasten des Käufers.


Artikel 11. Garantie und Haftung

11.1

Angaben des Verkäufers oder in seinem Namen über die Beschaffenheit, Zusammensetzung, Anwendungsmöglichkeiten, Eigenschaften und Behandlung der gelieferten Waren gelten nur dann als Garantie, wenn sie vom Verkäufer ausdrücklich schriftlich in Form einer Garantie bestätigt werden.


11.2

Wenn der Käufer während der Garantiezeit ohne vorherige Zustimmung des Verkäufers Reparaturen oder Änderungen vornimmt oder vornehmen lässt, erlischt die Garantieverpflichtung sofort.


11.3

Der Verkäufer haftet ausschließlich für Sach- oder Personenschäden, die dem Käufer, seinen Mitarbeitern oder seinen Kunden aus oder infolge von Handlungen entstehen, soweit diese als eine Form der Vertragsverletzung oder des rechtswidrigen Handelns des Verkäufers, seiner Mitarbeiter oder sonstiger vom Verkäufer bei der Ausführung der Bestellung eingeschalteter Personen anzusehen sind.


11.4

Der Verkäufer stellt den Käufer von allen Ansprüchen Dritter auf Ersatz der in Absatz 1 genannten Schäden frei. Wird der Käufer von einem Dritten diesbezüglich belangt, so hat der Käufer den Verkäufer hiervon unverzüglich unter Übermittlung der erforderlichen Informationen zu unterrichten. Darüber hinaus hat der Käufer alle diesbezüglichen Handlungen zu unterlassen, es sei denn, der Verkäufer ermächtigt ihn dazu oder es gelingt dem Verkäufer nicht, den Anspruch des Dritten abzuwenden.


Artikel 12. Rücksendung von nicht mangelhaften Waren

12.1

Der Käufer hat Sendungen mit nicht mangelhaften Waren frankiert und mit einer schriftlichen Erklärung zurückzusenden. In dieser Erklärung muss auf jeden Fall das Datum angegeben werden, an dem der Käufer die betreffenden Waren vom Verkäufer erworben hat, sowie das Datum und die Nummer der entsprechenden Rechnung des Verkäufers.


12.2

Zurückgesandte Waren werden nur dann gutgeschrieben, wenn die betreffenden Waren nach dem Ermessen des Verkäufers noch zum Verkauf geeignet sind.


12.3

Unbeschadet der Bestimmungen der vorstehenden Absätze erfolgt die Gutschrift auf folgender Grundlage:

a. Die zurückzusendenden Waren müssen unbeschädigt und in der Originalverpackung verpackt sein;

- bei Rückgabe innerhalb von drei Monaten nach Lieferung: höchstens 75 % des Nettorechnungsbetrags;

- bei Rückgabe innerhalb von drei und sechs Monaten nach Lieferung: höchstens 50 % des Nettorechnungsbetrags;

- bei Rückgabe innerhalb von sechs und zwölf Monaten nach Lieferung: höchstens 25 % des Nettorechnungsbetrags;

b. Der Käufer schuldet den nach der Gutschrift verbleibenden Betrag, es sei denn, es wurde ausdrücklich und schriftlich etwas anderes vereinbart.


Artikel 13 Änderung von Verträgen

Änderungen und Ergänzungen abgeschlossener Verträge sind nur wirksam, wenn sie zwischen Verkäufer und Käufer ausdrücklich und schriftlich vereinbart wurden.


Artikel 14. Rechtsstreitigkeiten und anwendbares Recht

14.1

Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit einem Vertrag oder der Ausführung eines Vertrags zwischen Käufer und Verkäufer, die nicht in gegenseitigem Einvernehmen zwischen den Parteien gelöst werden können, werden dem zuständigen Richter des Gerichtsbezirks vorgelegt, in dem der Verkäufer seinen Sitz hat, es sei denn, der Richter des Bezirksgerichts ist zuständig. Der Verkäufer ist berechtigt, abweichend davon das zuständige Gericht am Wohnsitz des Käufers mit der Klärung der Streitigkeit zu beauftragen.


14.2

Die Verträge zwischen Käufer und Verkäufer unterliegen dem niederländischen Recht.


buy a box

a better deal for you!

Renewaball - Schachtel 24x3 Tennisbälle

€249,00

Tax included, shipment cost(€5 in the Netherlands) excluded

Deutsch

Terms and Conditions

General Terms and Conditions

 

Article 1. Definitions

In these General Terms and Conditions the following terms have the following meanings:

 

Seller: Renewaball bv

Buyer: the counterparty of the Seller to an agreement as referred to in Article 2.1 of these Conditions;

Working days: all calendar days with the exception of Saturdays, Sundays, 1 January, Easter Monday, Ascension Day, Whit Monday, Christmas Day and Boxing Day, the days that are or will be proclaimed by the Government as national holidays, and the day on which the King's birthday is officially celebrated;

Days: all calendar days

 

Article 2. Applicability and validity

2.1

These General Terms and Conditions apply exclusively to all offers and agreements under which the Seller sells and delivers goods of whatever nature.

 

2.2

Deviations from and additions to these General Terms and Conditions or to the agreement are only valid if and insofar as they have been explicitly confirmed in writing by the Seller. Any purchase and other conditions of the Buyer only apply if it has been explicitly agreed in writing that they apply to the agreement to the exclusion of these General Conditions.

 

Article 3. The formation of agreements

3.1

All offers, quotations and the like issued by the Seller are without obligation unless the contrary is explicitly stated in writing.

 

3.2

The (purchase) agreement is concluded if an order is placed by the Buyer with the Seller and this order has been accepted by the Seller and / or confirmed in writing.

 

Orders placed by the Buyer by telephone, e-mail or otherwise remotely, are established by written confirmation by the Seller, unless the Buyer notifies in writing within two working days of receipt of the written confirmation that the confirmation does not accurately reflect what is agreed.

 

3.3

The Buyer and / or Seller is bound by agreements concluded by persons authorized to do so and by persons whom the Seller and / or / Buyer could assume to be authorized to do so.

 

Article 4. Delivery and risk

4.1

The goods will be delivered by the Seller or sent for delivery to the agreed place or places in the ways as determined in the order or subsequently agreed in writing.

 

4.2

The transport of the goods is at the expense of the Seller, unless the order amount of the goods is lower than an amount to be determined by the Seller, in which case the transport is at the expense of the Buyer. The aforementioned amount is at the discretion of the Seller, on the understanding that this amount, depending on price level and volume, will not exceed 500 Euro.

 

4.3

The Buyer is obliged to take delivery of the goods at the agreed place / places at the time that the Seller delivers them or has them delivered to him, or at the time when they are made available to him in accordance with the agreement. If the Buyer remains in default in this respect, the resulting costs will be for his account.

 

4.4

The risk of the goods transfers to the Buyer at the time when they are legally and / or actually delivered to the Buyer, and thus are brought under the control of the Buyer or a third party to be designated by the Buyer.

 

4.5

The seller is obliged to package the goods properly and conveniently.

 

4.6

If the transport is at the expense of the Buyer and the Buyer requests the Seller to arrange the transport, the provisions of Article 4.4 remain in full force.

 

Article 5. Delivery times / delivery on call

5.1

The seller will deliver the goods at the time (-s) or immediately after the end of the delivery period (-s) that is / are determined in the order. If a delivery period has been agreed, it will commence on the date on which the Buyer placed the order. If a delivery period is exceeded, the Seller has the right, without being obliged to pay any compensation, to dispose of the goods no later than 15 working days after the delivery period has ended. to deliver. If the Seller has not delivered the goods at the end of this extra delivery or post-delivery period, the Buyer is entitled to dissolve the agreement without notice of default or judicial intervention. Dissolution of the agreement can only be done in writing. This dissolution can also extend to items that had already been delivered on the basis of the same agreement, if those items should have been delivered as a set according to that agreement (order confirmation). In the aforementioned situation (-s), the Buyer is authorized to return the goods to the Seller at his expense and risk and to reclaim from the Seller the payments he may have made for those goods.

 

5.2

If ordered items are available to the Buyer but are not accepted by the Buyer, the Seller is authorized:

- either to dissolve the agreement with the Buyer in whole or in part in the manner stated in article 9 below, and to sell and deliver the goods to one or more third parties. In that case the Buyer, if the Seller suffers damage in any way as a result of the non-acceptance by the Buyer, is liable for this damage.

 

5.3

If no deadlines have been set for the on-call delivery on demand, the Seller is entitled to full payment three months after the order. If within three months not yet or not all that has been ordered, the Seller has the right to demand in writing that the Buyer will indicate in writing a term within which the total quantity will be called, which demand that the Buyer must comply with within five working days, and the goods that have not yet been called up will be stored at the Seller or the transporter with effect from the first day following that period of three months, at the expense and risk of the Buyer, including the risk of deterioration in quality.

The term to be indicated by the Buyer after a summons may not exceed a period of three months.

 

Article 6. Prices, invoicing and payment

6.1

All prices agreed by the Seller and Buyer are net and exclusive of turnover tax, unless explicitly stated otherwise. Invoicing takes place at the prices that apply on the day of delivery.

 

6.2

N/A

 

6.3

Payment must be made within 30 days of the invoice date, without prejudice to the right of seller to stipulate a down payment at the conclusion of the agreement. However, the buyer is entitled to suspend payment if he finds a shortcoming in the goods. The Buyer is obliged to notify the Seller of this in writing within the payment term. Exercise of the right of suspension is limited to the amount corresponding to the price of the goods that have not been delivered or not properly delivered to the Buyer.

 

6.4

Payment may also be required for partial deliveries.

 

6.5

Subject to the provisions of paragraph 3, if the Buyer has not paid the amounts due in full within the agreed term, the Buyer will be in default after the expiry of this term, without any notice of default being required. In that case, from the date on which the amount due has become due and payable until the time of payment, the Buyer owes interest on the outstanding amount at the statutory interest, all this without prejudice to the other rights of the Seller.

 

6.6

If the Buyer has not paid the amounts due within the agreed term, the Seller is also entitled to pay the invoice in court or through a collection agency. collection, in which case all related costs, which are set at a minimum of ten percent of the claim, will be borne by the Buyer.

 

Article 7. Force majeure

7.1

Force majeure is understood to mean any circumstance with which the Seller, severally the Buyer, could not reasonably take into account and as a result of which the normal fulfillment of the agreement cannot reasonably be expected by the other party.

 

7.2

Seller severally The buyer will immediately notify the other party in writing if a case of force majeure occurs.

 

7.3

In the event of force majeure, the other party cannot claim any compensation.

 

7.4

In the event of force majeure, the parties must make an arrangement regarding the implementation of the agreement concerned.

 

7.5

If a case of force majeure leads to the agreed date or term being exceeded, including a possible subsequent delivery term of 15 working days, the other party has the right, notwithstanding the provisions of paragraph 4, to dissolve the agreement concerned by means of a written statement. This dissolution does not refer to items that have already been delivered, except for those items that should have been delivered as a set according to that agreement (in accordance with Article 5.1).

 

Article 8. Retention of title and other securities

8.1

Without prejudice to the provisions of these terms and conditions, all goods delivered by the Seller at any time remain the property of the Seller until payment by the Buyer has resulted in all of the Seller's claims against the Buyer falling within the framework of Article 92 Book 3 of the Dutch Civil Code, for whatever reason and irrespective of the due date, including interest and costs, are canceled. Before full payment, the Buyer is not authorized to pledge the goods to third parties or to transfer the possession thereof, with the exception of the goods delivered by the Seller, which the Buyer transfers in the context of normal business operations. In the event of violation thereof, as well as in the event of full or partial applicability of Article 9, the Seller has the right to take back all goods delivered by the Seller or to have them regained from the place where they are located, without any authorization from the Buyer or the court being required to do so. In that case, any claim of the Seller is also immediately due and payable.

 

8.2

In the event that the Seller wishes to exercise his rights referred to in paragraph 1, the Buyer gives unconditional and irrevocable permission to the Seller or a third party to be designated by the latter to enter all those places where the property of the Seller is or may be located, and to bring belongings.

 

8.3

If a third party pays the aforementioned claim (-s) for the buyer, the retention of title does not lapse as a result, but the ownership will pass to that third party until payment of the claim (-s) in question has been made by the buyer to the third party.

 

Article 9. Suspension and dissolution

9.1

In the event that the Buyer or Seller fails to fulfill any obligation of any agreement whatsoever towards his other party, if he is or is in danger of being granted a moratorium on payments, he is declared bankrupt, he decides to liquidate his business, or the Seller or Buyer obtains information which indicates with reasonable certainty that the Buyer or Seller is unlikely to be able to fulfill its obligations, the Seller or Buyer is entitled to suspend all existing agreements at that time without judicial intervention or to dissolve all or part of them by registered letter, all this without prejudice to the other legal rights of the Seller or Buyer in such a case.

 

9.2

Due to dissolution, reciprocally existing claims become immediately due and payable.

 

Article 10. Complaints

10.1

The buyer will observe the regulations regarding the method of storage and handling of the delivered goods. The buyer will check the goods on delivery or otherwise as soon as possible and to the extent that this can be reasonably expected and / or according to custom.

 

10.2

Complaints regarding deliveries must be made by the Buyer in writing and directly to the Seller. In case of visible defects, complaints must be in the possession of the Seller within 8 days of receipt of the goods; if the Buyer could only reasonably discover the defect later (= hidden defects) within 8 days after discovery of the defect. The complaint must be made by means of a detailed statement in writing of the nature and grounds of the complaints and by submitting the packing slip and stating the relevant invoice number.

By submitting a complaint, the payment obligation with regard to the disputed goods is suspended pursuant to Article 6.4.

 

10.3

If a complaint is justified, the Seller is obliged to repair the defective item or to replace it with other items in accordance with the order, provided that the redelivery takes place:

- if the complaint relates to visible defects: before the delivery date, or before the end of the delivery period, plus the duration of the subsequent delivery period, if there is a right to this, or within 10 working days after the goods have been received back;

- if the complaint relates to hidden defects: within 10 working days after the goods have been received back, but no later than 15 working days after delivery or no later than 15 working days after the delivery date or after the end of the delivery period.

 

10.4

If (timely) redelivery pursuant to Article 10.3 is not possible, the Buyer is entitled to regard the purchase agreement as dissolved without notice of default or legal intervention. The provisions of Article 5.1 similarly apply to this dissolution.

 

10.5

Return shipments in connection with complaints that are not preceded or accompanied by the information referred to in the second sentence of paragraph 2 are not permitted. If the Buyer nevertheless returns goods in contravention of this regulation, or returns goods unfounded, they will be kept available to the Buyer at the expense and risk of the Buyer, insofar as they have not been refused by the Seller, without any acknowledgment of the correctness of the goods. any warranty claims can be derived.

The costs of unjustified returns are at the expense of the Buyer.

 

Article 11. Warranty and Liability

11.1

Notices by or on behalf of the Seller regarding the quality, composition, application possibilities, properties and treatment of the delivered goods are only valid as a guarantee if they have been expressly confirmed in writing by the Seller in the form of a guarantee.

 

11.2

If during the warranty period the Buyer carries out repairs or changes or has them carried out without the prior consent of the Seller, the warranty obligation will lapse immediately.

 

11.3

The Seller is only liable for damage to goods or persons that may arise for the Buyer, its personnel or its customers from or as a result of acts, insofar as these can be regarded as a form of breach of contract or an unlawful act by the Seller, its personnel or of other persons involved by the Seller in the execution of the order.

 

11.4

The Seller will indemnify the Buyer against claims from third parties for compensation of damage as referred to in the first paragraph. If a claim in this matter is brought against the Buyer by a third party, the Buyer shall immediately notify the Seller thereof, sending the necessary information. For the rest, the Buyer will refrain from any action in this matter, unless the Seller gives him permission to do so or the Seller remains in default to avert the third party's claim.

 

Article 12. Return shipments of non-defective items

12.1

The buyer must send return shipments of non-defective goods carriage paid and accompanied by a written explanation. These explanatory notes must in any case state the date on which the Buyer purchased the relevant goods from the Seller, as well as the date and number of the relevant invoice from the Seller.

 

12.2

Crediting of returned goods will only take place if the goods in question are still suitable for sale, at the discretion of the Seller.

 

Without prejudice to the provisions of the previous paragraphs, crediting will take place on the following basis:

-  The goods to be returned must be undamaged and packed in original packaging;

-      in case of return within three months after delivery: no more than 75% of the net invoice amount;

-      in case of return within three and six months after delivery: a maximum of 50% of the net invoice amount;

-      in case of return within six and twelve months after delivery: no more than 25% of the net invoice amount;

-    The buyer continues to owe the amount that remains after crediting, all this unless explicitly agreed otherwise in writing.

 

Article 13 Adjustment of agreements

Changes and additions to concluded agreements are only effective if they have been expressly agreed in writing by the Seller and Buyer.

 

Article 14. Disputes and applicable law

14.1

All disputes relating to an agreement or the fulfilment of an agreement between the Buyer and the Seller, which cannot be resolved by mutual agreement between the parties, will be submitted to the competent court in the jurisdiction in which the Seller is established, unless the subdistrict court has jurisdiction. Contrary to the above, the Seller has the right to submit a dispute to the competent court in the area in which the Buyer is established.

 

14.2

The agreements between the Buyer and the Seller are governed by Dutch law.

buy a box

a better deal for you!

Renewaball - box 24x3 tennis balls

€249,00

Tax included, shipment cost(€5 in the Netherlands) excluded

English